Die Zeit

(leicht)
Was ist die Zeit? Augustinus, einer der „Kirchenväter“ der katholischen Kirche, weiß es – aber nicht immer.
Was ist also die Zeit? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es, wenn ich es aber einem, der mich fragt, erklären sollte, weiß ich es nicht.
Augustinus
-------------------------

Kommentar

Viele Menschen haben dieses Problem in Prüfungen, nicht nur beim Thema Zeit. Leider akzeptieren die meisten Prüfer die Entschuldigung des Augustinus nicht.
Antike

Autor und Werk

Augustinus, 354-430 n.Chr., einer der wichtigsten Denker der frühen katholischen Kirche, in seinen sehr berühmten „Bekenntnissen“.
Simone Martini 003
Simone Martini, Simone Martini 003, marked as public domain, more details on Wikimedia Commons

Verben

fragen erklären wissen
20171024


www.d-seite.de – Aufgaben, Texte, Links – Gerhard Antretter, 2015 – 2020